Verkehr im Schnelldurchlauf
Staatssekretärin Gisela Splett (Grüne) wurde in Lörrach mit zahlreichen Projekten konfrontiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Neue Überlegungen bei der grenzüberschreitenden Mobilität präsentierten politische Akteure von Stadt und Kreis Lörrach am Freitagabend der Staatssekretärin im Landesverkehrsministerium, Gisela Splett (Grüne). Die S-Bahn im Wiesental, die Hochrhein- und Oberrheinbahn sowie schnelle Radrouten für Pendler wurden bei dem Gespräch vor der Velö-Einweihung als wesentliche Verkehrsadern vorgestellt. Die Staatssekretärin versprach, die Besonderheiten, die sich aus einem Ballungsraum mit drei Landesgrenzen ergeben, nach Stuttgart mitzunehmen.
Mobilität im BallungsraumAls "nicht ganz üblich" bezeichnete OB Gudrun Heute-Bluhm die Situation im Dreiländereck. Einerseits entspricht die Bevölkerungsdichte im Gebiet des Trinationalen Eurodistricts Basel (TEB) ziemlich exakt jener der Region Karlsruhe. Andererseits gilt der ...