Account/Login

Verkehrsbefragung sorgt für Stau

  • Do, 10. April 2014
    Bad Säckingen

     

Das Kommunale Mobilitätskonzept 2030 befindet sich in der Datenerhebungsphase – dazu wurden stichprobenartig Autofahrer befragt.

Woher, wohin, warum: Drei kurze Fragen...das kommunale Mobilitätskonzept 2030.   | Foto: Ralph Fautz
Woher, wohin, warum: Drei kurze Fragen stellten Schüler den Autofahrern. Die Daten werden gesammelt und dienen als Grundlage für das kommunale Mobilitätskonzept 2030. Foto: Ralph Fautz

BAD SÄCKINGEN. Der alltägliche Wahnsinn in Bad Säckingen – so oder so ähnlich dürften die meisten Autofahrer am Dienstag- und Mittwochmittag in der Trompeterstadt gedacht haben, als sich vor ihnen eine Blechlawine auftürmte. Ursache war an diesen Tagen aber auch eine Verkehrsbefragung. Was nicht bei allen Autofahrern auf große Gegenliebe stieß, ist der Anfang eines großen Projekts der Stadt Bad Säckingen: Es geht um das kommunale Mobilitätskonzept 2030.

Dafür werden bis zum Sommer Daten zum motorisierten, ruhenden, nicht motorisierten und öffentlichem Personennahverkehr erhoben. Ziel ist die Schaffung einer Datengrundlage, anhand derer sich die zukünftige Verkehrsplanung orientieren wird. Mit ersten Ergebnissen ist im Herbst zu rechnen.
DAS PROJEKT
Anhalten und Fenster runter hieß ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel