Unfall

Verkehrsunfall in Waldkirch mit fünf beteiligten Fahrzeugen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 23. Juli 2021 um 09:59 Uhr

Waldkirch

Auf der L 1 86, unterhalb der B 294 und in der Höhe der Abzweigung Suggental, ereignete sich am Donnerstag gegen 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen.

Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Waldkirch gab es eine verletzte Person, die vom Rettungsdienst versorgt und in eine naheliegende Klinik verbracht wurde. Seitens der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle abgesichert. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Zeitgleich zweite Alarmierung: Tierrettung

Zeitgleich wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung gerufen: Ein Marder steckte in einem Garagenfenster eines Anwesens in der Gutenbergstraße fest. Er wurde befreit und Mitarbeitern des Schwarzwaldzoos übergeben.