Vermesser dringend gesucht
Für Geodäsie, Vermessung und Flurneuordnung / Landesweite Aktionswoche in Offenburg eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Land, Landkreise, Städte, Gemeinden, auch freie Ingenieurbüros: Alle sind sie offenbar verzweifelt auf der Suche nach Fachleuten im Vermessungswesen. Nur so ist zu erklären, dass es aktuell die landesweite "Aktionswoche Geodäsie" gibt – mit mehr als 100 Aktionen und dem offen ausgesprochenen Motto, im Bereich Geodäsie, Vermessung und Flurneuordnung Nachwuchsleute zu gewinnen. Am Montag hat Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch die Woche im Technischen Rathaus in Offenburg offiziell eröffnet.
Sperriger könnte der Begriff kaum sein, das war bei der Eröffnung der Aktionswoche erst recht auch Landrat Frank Scherer bewusst, der sich deshalb redlich bemühte, vor zahlreichen Schülerinnen und Schülern verschiedener Gymnasien den Terminus "Geodäsie" so gut es geht zu vermeiden. Sie ...