Verse: Ein Zimmer mit Aussicht
Der Verein zur Förderung seelisch Behinderter und Kranker kämpft seit 25 Jahren gegen die Hospitalisierung von Patienten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Langjährig in der Psychiatrie hospitalisierte Menschen soweit wie möglich in die Gesellschaft zurückzuführen und von fremder Hilfe unabhängig zu machen, das ist das erklärte Ziel von "Verse". Am Montag feierte der Verein zur Förderung seelisch Behinderter und Kranker in Emmendingen sein 25-jähriges Bestehen im Festsaal des Zentrums für Psychiatrie. Heute leben 39 ehemalige Patienten in Gastfamilien, die vom Verein unterstützt und begleitet werden.
Angeregt durch die damalige sozialpsychiatrische Aufbruchstimmung hatten aufgeschlossene Menschen unterschiedlicher Professionen innerhalb der Versorgung und Betreuung psychisch kranker Menschen den Verein im Oktober 1985 gegründet, erinnerte die heutige Vorsitzende Maria ...