Verse für Frieden und Freundschaft

Bei Manfred Brommer hat das Jumelage-Fest tiefe Erinnerungen wachgerüttelt / Jetzt schenkte er dem Bürgermeister ein Gedicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jumelage-Gedicht: Manfred Brommer und Bürgermeister König.  | Foto: rbr
Jumelage-Gedicht: Manfred Brommer und Bürgermeister König. Foto: rbr

STEINEN. Mit einem selbst geschriebenen Gedicht über das Jumelage-Fest aus Anlass der seit 30 Jahren bestehenden Freundschaft zwischen Steinen und Cornimont hat Manfred Brommer Bürgermeister Rainer König überrascht. Weil sich König so über die Zeilen gefreut hat, lud er am Montag zur Pressekonferenz um das Gedicht und den 77-jährigen Autor öffentlich zu würdigen.

Manfred Brommer hat die Zeiten, als Deutsche und Franzosen nicht miteinander feierten, sondern sich gegenseitig bis aufs Messer bekämpften, noch kennengelernt. Im Jahr 1936 auf dem Tüllinger hoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel