Nahverkehr

Verspätungen und Teilausfälle im Stuttgarter S-Bahn-Verkehr

Eine Signalstörung legt zeitweise Teile des S-Bahn-Verkehrs in der Landeshauptstadt lahm. Welche Linien betroffen waren und was die Bahn Reisenden empfiehlt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reisende im S-Bahn-Verkehr brauchen Geduld. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Reisende im S-Bahn-Verkehr brauchen Geduld. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Wegen einer Signalstörung hat es auf mehreren S-Bahn-Linien in Stuttgart Verspätungen und Teilausfälle gegeben. Betroffen seien die Linien S1, S2, S3, S4, S5 und S6 gewesen, teilte die S-Bahn Stuttgart auf der Plattform X mit. 

Am späten Nachmittag gab es dann Entwarnung: Die Reparatur am Signal wurde den Angaben zufolge beendet. Die betroffenen Linien konnten demnach wieder regulär verkehren. Jedoch könne es zu Folgeabweichungen kommen. Die Bahn bat Reisende weiterhin, die Verbindungen vor Fahrtantritt zu prüfen.

© dpa‍-infocom, dpa:251207‍-930‍-392391/2

Weitere Artikel