Verstappen überrumpelt Hamilton

In einem Taktik-Krimi macht der Niederländer beim Großen Preis von Frankreich alles richtig und sichert sich kurz vor Ende den Sieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dominiert aktuell die Formel1: Max Verstappen   | Foto: NICOLAS TUCAT (AFP)
Dominiert aktuell die Formel1: Max Verstappen Foto: NICOLAS TUCAT (AFP)

Glücklich fiel Max Verstappen nach der Formel-1-Hatz von Frankreich seinem Papa und seiner Freundin in die Arme. Dank einer genialen Reifentaktik hatte der Niederländer in Le Castellet mit einem Überholmanöver in der vorletzten Runde noch seinen WM-Widersacher Lewis Hamilton überrumpelt und die Gesamtführung ausgebaut. "Das war ein super Fortschritt für die WM, es wird eine aufregende Saison", sagte Red-Bull-Pilot Verstappen nach seinem dritten Sieg im siebten Saisonlauf.

Der verbissen kämpfende Hamilton musste sich nach langer Führung geschlagen geben und kam erstmals auf dieser Strecke nur als Zweiter ins Ziel. "Max hat einen Superjob gemacht. Wir hatten das ganze Wochenende ein paar Probleme", erklärte der Titelverteidiger, der nun zwölf Punkte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel