Account/Login

Verstreut in alle Himmelsrichtungen

Jakob Schönhagen

Von

Fr, 14. Mai 2021

Volleyball

BZ-Plus Drei Meisterschaften in fünf Jahren: Was ist aus den Spielerinnen der Zweitliga-Volleyballerinnen des VC Offenburg geworden? Eine Spurensuche.

Schweizer Pokalsiegerin mit dem VC Kan...kurzem Nationalspielerin: Pia Leweling  | Foto: Vedran Galijas via www.imago-images.de
Schweizer Pokalsiegerin mit dem VC Kanti Schaffhausen und seit kurzem Nationalspielerin: Pia Leweling Foto: Vedran Galijas via www.imago-images.de
1/3

. Vor ziemlich genau fünf Jahren gewannen die Volleyballerinnen des VC Offenburg ihre erste Zweitliga-Meisterschaft. Es folgten zwei weitere Titel und der Rückzug in die dritte Liga. Was ist ein halbes Jahrzehnt später aus den Angehörigen der Meisterteams geworden? Eine Annäherung in vier Porträts.

Richarda Zorn –
die Identifikationsfigur
Müsste man sich den Idealtyp einer Identifikationsfigur ausdenken, Richarda Zorn und ihr Verhältnis zum VC Offenburg könnten gut als Anschauungsmaterial herhalten. 2009 kam die damals 22-Jährige zum Team aus der Nord-West-Halle. Und schlug ein. Als Zuspielerin führte sie den VCO zur Regionalligameisterschaft und dirigierte den Zweitliga-Neuling im Folgejahr gemeinsam mit der Tschechin Lenka Melicharkova zum Klassenerhalt.
Drei Jahre lang musste der VC Offenburg dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel