Zeugen gesucht

Versuchter Einbruch in Bad Bellingen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 19. Januar 2020 um 14:22 Uhr

Bad Bellingen

In Bad Bellingen wurde ein Einbrecher vom Hausbesitzer überrascht und in die Flucht geschlagen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter sich über eine Balkontüre Zugang zu einem Einfamilienhaus in Bad Bellingen zu verschaffen. Der Täter wurde jedoch vom Hausbesitzer bei seinem Versuch überrascht und konnte in die Flucht geschlagen werden. Der Einbrecher fuhr mit einem Pkw mit französischer Zulassung in Richtung Ortsmitte davon. Bereits um 14.30 Uhr wurde in Tannenkirch ein silbergrauer französischer Pkw (Peugeot oder Citroën) festgestellt, der mit zwei männlichen Personen besetzt war. Beide Personen hatten laut Polizei eine südländische Erscheinung und waren von schlanker Statur. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621/9797-0 in Verbindung zu setzen.