Verwahrung von Sportwaffen als Problem

Die Debatten um den Amoklauf von Winnenden sind noch nicht beendet. Auf dem Kreisschützentag des Schützenkreises, den die SG Endingen ausrichtete, war zu spüren, wie sehr auch hiesige Sportschützen von der Debatte um den Zugang zu Waffen emotionalisiert wurden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von links Walter Ermisch, Ehrenobersch... Südbadischen Sportschützenverbandes).  | Foto: Hagen Schönherr
Von links Walter Ermisch, Ehrenoberschützenmeister SG Endingen, Gerhard Herr (große Ehrennadel in Silber des Südbadischen Sportschützenverbandes), Gerd Hamann (kleine Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes), Stefan Ermisch (kleine Ehrennadel in Silber des Emmendinger Schützenkreises) und Uwe Gansloweit (große Ehrennadel in Silber des Südbadischen Sportschützenverbandes). Foto: Hagen Schönherr
Das Problem ist, dass sich Waffen von Sportschützen nur mit sehr viel Disziplin vor unbefugtem Zugriff schützen lassen. Kreisschützenmeister Friedolin Neumaier appellierte denn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel