"Verwaltung ist für die Menschen da"
BZ-INTERVIEW mit Stefanie Schweikert, die in Kehl Verwaltungswissenschaften studiert und gerade ein Praktikum in Wehr macht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/BAD SÄCKINGEN. Verwaltung. Ein Wort, das viele Menschen mit staubigen Aktenbergen, drögen Gesetzestexten und lebensferner Bürokratie verbinden. Nicht so Stefanie Schweikert. Die 25-Jährige aus Wallbach studiert an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl "Public Management" und findet ihren zukünftigen Beruf ziemlich spannend. Warum, hat sie BZ-Redakteurin Verena Pichler verraten.
BZ: Frau Schweikert, Sie haben in verschiedenen Praktika die Rathäuser von Weil am Rhein und Bad Säckingen kennengelernt, gerade sind Sie in Wehr. Wo hat es Ihnen Stand jetzt denn am besten gefallen?Schweikert: Das kann ich pauschal nicht sagen. Ich wurde überall sehr herzlich empfangen und bekam ...