Varianten für die Friedrich-Ebert-Sporthalle
Verwaltung plädiert für einen Neubau
Die Stadtverwaltung Schopfheim setzt ihre Priorität deutlich auf den Neubau der Friedrich-Ebert-Sporthalle. Kosten: Rund sechs Millionen Euro. Eine Gesamtsanierung würde rund fünf Millionen kosten.
Fr, 28. Mär 2014, 17:02 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Die Friedrich-Ebert-Sporthalle wird nicht saniert, sondern an anderer Stelle spätestens im Jahr 2019 betriebsfertig neu erstellt": So heißt es im Beschlussvorschlag der Stadtverwaltung für die Gemeinderatssitzung am 7. April. Der Neubau würde dann im östlichen Grundstücksteil der Schule erfolgen, verknüpft mit der Idee, Schulstandorte zu konzentrieren.
Denkbar wäre es längerfristig aus Verwaltungssicht, die Gemeinschaftsschule und die Förderschule an einem Standort zusammenzuführen. Bei einer Inklusionsschule müsse die Barrierefreiheit hergestellt werden. Und wenn die Gemeinschaftsschule einen guten Zuspruch erfahre, ...