Formel 1

Vettel: „Das Auto lief wie eine Rakete“

sid

Von sid

Mo, 26. August 2013

Motorsport

Sebastian Vettel zeigt sich von seinem Rennwagen überrascht, mit dem er das Formel-1-Rennen in Belgien gewinnt.

SPA-FRANCORCHAMPS (dpa/sid). Für sein Auto gab’s wieder die Streicheleinheit, für die silberne Schale hatte Sebastian Vettel nach seinem Sieg in Spa-Francorchamps noch ein Küsschen parat. Und selbst die Konkurrenz geriet nach der Demonstrationsfahrt des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters beim Großen Preis von Belgien ins Schwärmen. Mit seinem 31. Karrieresieg und dem fünften Erfolg in dieser Saison machte Vettel am Sonntag einen weiteren wichtigen Schritt zum vierten Titeltriumph in Serie.

"Es war absolut perfekt", lobte Red-Bull-Teamchef Christian Horner seinen Starpiloten nach einer makellosen Vorstellung. "Es war vielleicht vorm Fernseher etwas langweilig, aber im Rennen hat es Spaß gemacht", stellte Vettel mit spitzbübischem Grinsen fest. Allerdings konnte er es selbst erstmal nicht fassen. "Unglaublich", sagte der jubelnde Red-Bull-Pilot via Boxenfunk nach der Zieldurchfahrt beim ersten Rennen nach der vierwöchigen Sommerpause. "Man hätte das heute nicht so vorhersehen können", so Vettel: "Das Auto lief wie eine Rakete."
Mit ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung