Vettel siegt in der Box
Auftakt der Formel 1: Glücklicher Stopp lässt den Heppenheimer den Grand Prix in Melbourne gewinnen / Hülkenberg Siebter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MELBOLURNE (dpa). Sebastian Vettel feiert einen Auftakt nach Maß. Der Ferrari-Pilot gewinnt zum Auftakt der Formel-1-Saison in Australien vor Lewis Hamilton. Ein glücklicher Boxenstopp beschert Vettel seinen 48. Grand-Prix-Sieg. Bei Mercedes streikt die Software. Nico Hülkenberg wird noch Siebter.
Sebastian Vettel steuerte sein Sieger-Gefährt, Loria genannt, einhändig auf dem Weg zur Formel-1-Siegerehrung und genoss in vollen Zügen die Ovationen der Fans. Der 30 Jahre alte Ferrari-Pilot startete mit einem Auftaktsieg in seine WM-Mission und profitierte beim Großen Preis von Australien maßgeblich von einer virtuellen Safety-Car-Phase. ...