Viel Bewegung im Klassement
Lena Fröhlich und Sion Demattio überzeugen beim Deutschen Schülercup der Klasse U 16 am Arber mit Top-Ten-Platzierungen.
Gudrun Hauck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Der Riesenslalom beim Deutschen U-16-Schülercup auf der anspruchsvollen Weltcupstrecke am Arber wurde durch Schneefall, Nebel und viele Schläge auf der Piste erschwert. Unter den elf Ausfällen im ersten Durchgang befanden sich mit Ellena Ortholf (SV Schauinsland), Nick Dannegger (SC Donaueschingen) und Björn Leber (SZ Bernau) drei Schwarzwälder. Sion Demattio (SC Neustadt) kam mit den Bedingungen am besten zurecht und belegte den siebten Platz. Bei den Schülerinnen war Lena Fröhlich (SG Feldberg-Bärental) mit den Rängen fünf und sieben beste Schwarzwälderin.
Da die ersten zehn nach dem ersten Durchgang des Riesenslaloms innerhalb einer Sekunde lagen, war klar, dass alle im zweiten Lauf etwas riskieren mussten. Der Finaldurchgang brachte erwartungsgemäß Bewegung ins Klassement: Baur schied aus und bei Rotkamm ging nach einem ...