Viel Geld fließt ins Abwasser
Auch wenn in Lenzkirch die Kasse knapp ist, muss die Gemeinde rund 1,5 Millionen in die Verbesserung der Kanäle investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LENZKIRCH. Zusammen mit dem Gemeindehaushalt sind auch die Wirtschaftspläne für die beiden Eigenbetriebe der Wasserversorgung und der Abwasserbeseitigung im Haslachstädtchen vom Gemeinderat einstimmig beschlossen worden. Das gemeindeeigene Netz der Abwasserkanäle ist dabei in solch einem schlechten Zustand, dass selbst in einem Jahr der knappen Kassen etwa eine große Summe von 1,5 Millionen Euro zur Verbesserung der Kanäle investiert werden muss.
Im noch jungen Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung belaufen sich die Erträge und Aufwendungen für den laufenden Betrieb im Erfolgsplan auf jeweils gut eine Million Euro. Im Vermögensplan des Eigenbetriebs Abwasserbeseitigung addieren sich die ...