Viel Geld für die Gemeindestraßen
Das Haushaltsjahr 2011 entwickelte sich für die Gemeinde Bad Bellingen sehr vorteilhaft, so dass einiges möglich war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Für Rechnungsamtsleiter Frank Spiegelhalter war die Vorstellung der Eckdaten der Jahresrechnung zum Haushaltsjahr 2011 eine "angenehme Pflicht". Erkleckliche Überschüsse seien erwirtschaftet worden, die Schulden um weitere 322 000 Euro getilgt, der allgemeinen Rücklage eine ganze, rekordverdächtige Million zugeführt. Das Wichtigste aber: Wieder liegt die Neuverschuldung in der Gemeinde bei null, der Schuldenstand bewegt sich seit 2004 kontinuierlich nach unten.
Die Gemeinderäte lobten die Arbeit Spiegelhalters. Sie nahmen seine Zahlen einhellig zur Kenntnis und stimmten der Bildung von Haushaltsausgaberesten im Verwaltungshaushalt von 61 800 Euro und im Vermögenshaushalt von 1,53 Millionen Euro zu. Die ...