Viel Lob für Offenburgs Baubürgermeister nach zehn Jahren Amtszeit
Offenburgs Baubürgermeister Oliver Martini hat in zehn Jahren viel bewegt. Vor seiner Wiederwahl 2022 kann sich der 47-Jährige laut BZ-Umfrage über breite Rückendeckung im Gemeinderat freuen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seidenfaden, Gifiz-Überplanung, Freizeitbad-Neubau, Mühlbachareal, Rée-Carré, Mobilitätsstationen, Innenstadt-Sanierung, Lärmschutz und Rheintalbahn, Masterplan Verkehr und Fahrradförderung, Sanierungsgebiet Bahnhof/Schlachthof mit neuem Kulturzentrum, Landesgartenschau-Planung – die Liste schon der Großprojekte ist ellenlang und ließe sich noch kräftig verlängern: Es ist eine Menge bewegt worden in den vergangenen zehn Jahren, in denen Oliver Martini (47) als Baubürgermeister gewirkt hat.
2011 hatte der damalige CDU-Fraktionschef Kurt Feger den in Menden im Sauerland geborenen Raumplaner mit Schwerpunkt Städtebau und Stadtplanung von Stuttgart nach ...