Viel Platz für neue Ladesäulen
Breisacher Elektromobilitätskonzept zeigt den Weg zu mehr E-Autos / Herausforderung: Geschosswohnungen, Leitungen, Stromquellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Um einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, wünschen sich die Stadtverwaltung und der Gemeinderat mehr Elektro-Autos auf den Straßen. Dafür ist der Aufbau von öffentlichen Ladesäulen nicht nur eine Voraussetzung, sondern zugleich die größte Herausforderung. Zu diesem Schluss kommt das "Kommunale Elektromobilitätskonzept" von Badenova. Die Ergebnisse wurden dem Gemeinderat jetzt vorgelegt. Das Konzept enthält einige sofort umsetzbare Ideen. Im April soll eine neue öffentliche Ladesäule am Kupfertorplatz aufgebaut werden.
Das Konzept war vor etwas über einem Jahr bei der Firma Badenova aus Freiburg in Auftrag gegeben worden. Die Badenova-Experten gehen davon aus, dass der Anteil an batteriebetriebenen Fahrzeugen die kommenden Jahre steil ansteigen wird, auch weil ...