Viel Tam-Tam auf Eimern

Musikprojekt beim SWR.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tam-Tam ist ein Musikprojekt. Dabei besuchen Grundschüler die Musiker im Konzerthaus und sitzen während der Probe neben ihrem Wunschinstrument. Im April sind wir, die Viertklässler der Lortzingschule, in das Konzerthaus gegangen. Als erstes ist mir aufgefallen, dass das Konzerthaus sehr groß ist. Ein Mädchen hat uns begrüßt und uns alles erklärt.

Dann durften wir endlich zu den Musikern und uns neben sie auf bunte Plastikeimer sitzen. Die Musiker haben angefangen, auf ihren Instrumenten zu spielen. Leider hat der Dirigent nur Englisch gesprochen, deswegen habe ich nichts verstanden. Nach der Probe sind wir alle ins Tonstudio gegangen. Dort hat uns ein Mann erklärt, dass das Musikstück im Radio auf SWR 2 kommen wird. Dann sind wir alle wieder in die Schule. Stellt euch vor, wir hatten noch Unterricht!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel