Viele Angebote, aber keine Struktur
CDU-Seniorenunion macht sich für ehrenamtlichen Ansprechpartner für betagte Bürger stark, der vor allem vernetzend wirken soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. In Efringen-Kirchen soll es noch mehr Angebote für Senioren geben und vor allem eine Anlaufstelle wie etwa ein fest installiertes Seniorenbüro mit Räumlichkeiten im Rathaus, die bereits bestehende Angebote koordiniert. Bei einer Veranstaltung der CDU-Seniorenunion diskutierte man kürzlich interessante Ansätze einer modernen Seniorenarbeit in Zeiten des demographischen Wandels.
Alles redet derzeit vom neuen Kinderhaus und der aus allen Nähten platzenden Schule, aber auch die Senioren werden zahlreicher, älter und – hilfsbedürftiger. Mit einem Tässchen Kaffee und dem spendierten ...