Viele Fragen, nicht nur zum Stadtteil
BÜRGERMEISTERWAHL IN WALDKIRCH: Der Rat fürs Rote Haus lud Richard Leibinger und Meinrad Bumiller zu einer Diskussion ein.
Laura Paul
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Vergangene Woche lud der Rat fürs Rote Haus die Bevölkerung und die Bürgermeisterkandidaten Richard Leibinger sowie Meinrad Bumiller ein, um über die Probleme des Stadtteils rund ums Rote Haus zu sprechen.
Jutta Beckmann vom Rat sagte, die zentralen Themen im Stadtteil seien fehlende Einkaufsmöglichkeiten sowie die Zukunft des Roten Hauses und der Jugendarbeit. Außerdem sei es ein Anliegen, einen Ersatz für den nicht mehr vorhandenen Weg zu den Supermärkten jenseits der Elz zu schaffen und eine Verkehrsberuhigung im Gebiet rund um die Emmendinger Straße vorzunehmen.Bevor es zu einer Diskussion unter der Leitung von Lothar Beckmann kam, las eine Gruppe von Jugendlichen einen selbstverfassten Brief vor, in dem sie sich dafür bedankten, die Möglichkeit zu haben, sich mit ...