Viele Kriterien müssen erfüllt werden
Bernhard Willmann, Hans Petzendorfer und Albert Beck haben den neuen Geroldsecker Qualitätswanderweg entwickelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH/LAHR-REICHENBACH. Die Wanderregion zwischen Lahr und dem Schuttertal soll mit dem neuen Geroldecker Qualitätsweg aufgewertet werden. Die rund 35 Kilometer lange Schleife führt durch Wald- und Wiesenlandschaften mit insgesamt 1500 Höhenmetern und entlang vieler Sehenswürdigkeiten des Geroldseckerlands. Um das Prädikat des deutschen Wanderverbands zu erhalten, mussten allerdings zahlreiche und strenge Kriterien erfüllt werden. Bernhard Willmann, Hans Petzendorfer und Albert Beck von den Ortsgruppen des Schwarzwaldvereins haben das Projekt ausgearbeitet.
Neue Wegweiser mit der Aufschrift "Geroldsecker Qualitätsweg" und der Burgruine Hohengeroldseck als Logo auf rotem Grund signalisieren das neue Wanderprojekt der Stadt Lahr und der Gemeinde Seelbach. Ziel der Verwaltungen ist die Belebung des Tourismus mit der Idee, alle ...