Account/Login

Viele Potenziale sind noch ungenutzt

  • Sa, 19. Dezember 2015
    Waldkirch

Die Bürgerinitiative Energiewende beschäftigt sich mit Ergebnissen der Weltklimakonferenz und Schlussfolgerungen für Waldkirch.

Klimaschutz fängt beim eigenen Verhalt...ern „kutschieren“ lassen.   | Foto: Archivfoto: Sylvia Timm
Klimaschutz fängt beim eigenen Verhalten an: Kinder, die mit dem Rädle zum Kindergarten kommen, sind für das Klima besser als welche, die sich im Auto der Eltern „kutschieren“ lassen. Foto: Archivfoto: Sylvia Timm

WALDKIRCH (BZ). Die Bürgerinitiative Energiewende hat sich mit der Weltklimakonferenz in Paris befasst und bewertet deren Ergebnisse vorsichtig optimistisch. Von der Vereinbarung, den globalen Temperaturanstieg auf deutlich unter zwei Grad Celsius zu begrenzen, verspricht sie sich eine neue Dynamik beim Energiesparen, dem Ausbau Erneuerbarer Energien und der Beendigung der fossilen Kohlenstoffverbrennung. Auch in Waldkirch sieht die BI noch Klimaschutz-Potenziale.

In Deutschland sieht die BI die Bundesregierung im Zugzwang, die politischen Rahmenbedingungen für einen wirksamen Klimaschutz deutlich zu verbessern. Dazu müssten der Kohleausstieg beschleunigt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel