Viele Ratschläge und ein Enkelkind

Die 1000. Sendung "ARD-Buffet" war ein bisschen martialisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Heimeligkeit hat in der ARD einen festen Platz: werktags, 12.15 Uhr. ARD-Buffet heißt die Sendung, gegen die selbst die Udo-Jürgens-Textzeile "Sie blasen zum Sturm auf das Kuchenbüfett" geradezu martialisch wirkt. Die mittägliche Ratgebershow ist eine Sex-and-Crime-freie Zone, und zwar eine, die sich bewährt hat: Gestern wurde sie zum 1000. Mal ausgestrahlt.

Es war Anfang 1998, als die Erfolgsgeschichte ihren Lauf nahm. Das ZDF hatte wenige Monate zuvor das gemeinsame Vormittagsprogramm der ARD aufgekündigt, und so brauchte das Erste neue Sendungen, neue Ideen. Georg Felsberg hatte da eine, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Heidegger, Thomas Bucher, Georg Felsberg

Weitere Artikel