Account/Login

Viele zu schnell in der 30er-Zone

Michael Krug
  • Sa, 13. Februar 2021
    Murg

BZ-Plus Geschwindigkeitsmessungen in der Murger Eglerstraße unterstreichen, warum die Anwohner unter dem Verkehr leiden.

Im östlichen Teil der Eglerstraße halt...hen. Das ergaben jetzt zwei Messungen.  | Foto: Michael Krug
Im östlichen Teil der Eglerstraße halten sich viel weniger Autofahrer an die vorgeschriebenen 30 Stundenkilometer als im westlichen. Das ergaben jetzt zwei Messungen. Foto: Michael Krug

Seit Ostern 2020 ist die Murger Mitte für die Ortsdurchfahrt gesperrt. Seitdem sollte der Verkehr nach Laufenburg eigentlich über Niederhof führen. Tausende Autofahrer aber nehmen die Abkürzung und sorgen damit für viel Verkehr in der Egler-, der Langmatt- und der Königsberger Straße, zum Ärger der Anwohner. Die neueste Messung in der Eglerstraße 19 zeigt, dass 11 000 Autos in beiden Richtungen durchgefahren sind. Mindestens 1492 Fahrer wären bei einer Radarkontrolle geblitzt worden.

. Das entspricht rund 13,51 Prozent der Autos, die die Abkürzung über die Eglerstraße, eine Parallelstraße zur gesperrten Hauptstraße, nehmen, anstatt die ausgeschilderte Umleitung von der Ortsmitte über Niederhof (aus Richtung Säckingen) oder in Laufenburg über den Binzger Kreisel. Das ergab eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel