Vielfältige Musik in der Georgskirche
Fünf Ensembles und Organist Spurny bestritten die "Nacht der Kirchenmusik"/ Bachkonzert am Sonntagabend.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Sehr vielfältig ist Kirchenmusik. Das demonstrierten insgesamt sechs Ensembles beim Fest der Kirchenmusik am Samstagabend in der Kirche St. Georg. Deutlich wurde dabei aber auch, dass Kirchenmusik längst nicht nur Sakralmusik ist. Einzug haben in das Repertoire auch weltliche Werke gehalten. So war es auch ein Fest der Musik in der Kirche, teils auch den kühlen Außentemperaturen geschuldet. Die Jugendband "Slash" schloss den Abend im Gemeindehaus, mit rein weltlichen Tönen.
"Seit einem Jahr probieren wir zweistimmig zu singen", erklärte Monika Holubarsch zum Auftritt des ökumenischen Jugendchores bescheiden. Denn die Sängerinnen, das einzige nicht gemischte Ensemble, präsentierten sich weit über das Stadium des ...