Vielfältiger Praxistest für Helfer

Mehrere Ortsvereine des Deutschen Roten Kreuzes trainieren für den Ernstfall bei einer Stationen-Übung im Markgräflerland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wasserbecher unfallfrei befördern, Ver...– DRK-Helfer sollten es können.   | Foto: Volker Münch
1/2
Wasserbecher unfallfrei befördern, Verletzte versorgen, bei einem Herzinfarkt Erste Hilfe leisten – DRK-Helfer sollten es können. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Das Ehrenamt beim Deutschen Roten Kreuz stellt die Helfer in den Ortsbereitschaften vor große Herausforderungen im Ernstfall. Ersthelfer mit dem DRK-Symbol auf dem Jackenärmel müssen Generalisten sein, die in ganz unterschiedlichen Situationen Menschen in Not Hilfe bringen sollen. Um für die Aufgaben gerüstet zu sein, stellten sich jetzt fünf der neun Ortsbereitschaften im Gebiet des DRK-Kreisverbandes einer Stationen-Übung.

"Es war höchste Zeit, mit einer solchen Übung den Ausbildungsstand in den Bereitschaften der einzelnen Ortsvereine des Deutschen Roten Kreuzes abzufragen", erklärte Markus Stockelmann von der ehrenamtlichen Kreisbereitschaftsleitung. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel