Vier Jugendliche unter Tatverdacht
Nach aufwändigen Ermittlungen kommen Polizei und Staatsanwaltschaft den mutmaßlichen Brandstiftern von Bohlsbach auf die Spur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Zahlreiche Brände im Ortsteil Bohlsbach haben in den vergangenen Monaten Bevölkerung, Feuerwehr und Polizei in Atem gehalten. Beamten der Kripo Offenburg ist es nun gelungen, vier jugendliche Tatverdächtige zu ermitteln. Ihnen wird vorgeworfen, in wechselnder Besetzung für mindestens acht der Feuer mit teilweise horrenden Sachschäden verantwortlich zu sein. Alles in allem schätzt die Polizei den Gesamtschaden auf fast eine Viertelmillion Euro.
Regelmäßig gebrannt hat es in Bohlsbach schon 2015: Mal gingen Dutzende Stroh ballen nachts in Flammen auf, mal brannte eine Mülltonne, ein Sattelzug-Auflieger oder ein Elektroauto. Auch diese Fälle werden nun noch einmal ...