Fragen und Antworten

Vier Lädchen statt Leerstand – wie sich Bad Krozingens Innenstadt entwickelt

BZ-Plus Bad Krozingens "Neue Mitte" ist nach wie vor im Umbruch: Das Wobag-Showoffice muss weichen und soll einem Shop-in-Shop-Konzept Platz machen. Das zweite Restaurant soll im Frühjahr öffnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stadt wünscht sich eine Belebung d...ht zuletzt auf Druck des Landratsamts.  | Foto: Frank Schoch
Die Stadt wünscht sich eine Belebung der „Neuen Mitte“. Das Wobag-Showoffice muss weichen, nicht zuletzt auf Druck des Landratsamts. Foto: Frank Schoch

Wie ist der aktuelle Stand?
Der Weihnachtsbaum auf dem neu gestalteten Kirch- und Rathausplatz steht schon mal. Auch einiges andere in Bad Krozingens Innenstadt ist nach dem Umbau fertiggestellt: Die beiden neuen Gebäude in der Basler Straße mit 22 Eigentumswohnungen und fünf Gewerbeeinheiten, die die Wohnbau Baden (Wobag) für 16 Millionen Euro errichtet hat, die Grabenstraße mit Parkplätzen, Gehweg, öffentlicher Toilette, die Pflasterarbeiten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel