Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Kappel ist für seine kunstmalerische Vergangenheit mit Felix Faller bekannt. Anlässlich des 750-jährigen Bestehens des Ortsteils wird im Rahmen des Dorffestes gezeigt, dass die Kunstmalerei nach wie vor einen festen Platz in Kappel hat. Während des Dorffests an diesem Wochenende, 19. und 20. Juli, präsentieren vier Künstler mit unterschiedlichen Stilrichtungen ihre Werke im historischen Rathaus von Kappel. Richard Antoniutti fängt die Motive des Schwarzwalds in seinen realistischen Ölgemälden ein, um die Schönheit der Landschaften sowie der Gebäude aus Kappel und Umgebung auf seine Leinwand zu bannen. Florian Kemme lässt sich in seinen Arbeiten mit Aquarellfarben und in seinen Holzschnitzereien von der beruhigenden Stille der Natur inspirieren. Peter Bueb, pensionierter Kunstlehrer, thematisiert das menschliche Dasein in all seinen Facetten, sowohl im Inneren als auch im Äußeren. Künstler Arno, der eine Galerie in Lenzkirch betreibt, malt vorwiegend Emotionen, die ihm seine Umgebung vermittelt, in verschiedenen Techniken und Großformaten.
Kunstausstellung: Historisches Rathaus, Samstag, 19. Juli, ab 16 Uhr, Sonntag, 20. Juli, 11 bis 21 Uhr. Eintritt frei.