Vier Schritte zur Zeller Energiewende

Machbarkeitsstudie zeigt Wege zur Nutzung erneuerbare Energien auf / "Jährlich 3,7 Millionen Euro lokale Wertschöpfung möglich".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL. In einer Machbarkeitsstudie, gefördert im Rahmen der Aktion "Bioenergiedörfer am Start", werden für die Stadt Zell Potenziale und Wege aufgezeigt, wie die Versorgung mit erneuerbarer Energie ausgebaut werden kann. Dr. Daniel Weiß stellte die fertige Studie im Gemeinderat vor.

Mit dem Einsatz von Windkraft, Photovoltaik, Energieholz und Abwärmenutzung könnten langfristig 35 Prozent der Wärmeerzeugung und 65 Prozent der Stromerzeugung regenerativ vor Ort erfolgen. Bisher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel