Villa weicht bezahlbarem Wohnraum

BZ-Abo Die Stadt Staufen konnte das Grundstück in der Wettelbrunner Straße kaufen und will mit der Familienheim Markgräflerland bauen.  

Zu den Kommentaren
Mail
Im Hintergrund die Hochhäuser der Falk...  weiteren Mietwohnungen weichen soll.  | Foto: Hans-Peter Müller
Im Hintergrund die Hochhäuser der Falkensteinsiedlung, davor der neue farbige Riegel mit 24 günstigen Mietwohnungen und die ehemals der Familie Göler von Ravensburg gehörende Villa samt Nebengebäude, die weiteren Mietwohnungen weichen soll. Foto: Hans-Peter Müller

. Viele Passanten haben sich schon gefragt, was auf dem Grundstück an der Wettelbrunner Straße 23 passiert. Gerüchte wabern durch die Netzwerke, dabei ist alles recht einfach: In Staufen tut sich wieder etwas in Sachen bezahlbarer Wohnraum. An der Stelle sollen nämlich weitere Mehrfamilienhäuser entstehen, die günstig vermietet werden sollen. Dafür musste bereits der ökologisch nicht besonders wertvolle, eher verwilderte Bewuchs weichen und die dort noch vorhandene Villa soll demnächst abgerissen werden.

Als Glücksfall sieht die Sache Bürgermeister Michael Benitz an, denn Staufen hat sich nicht nur die Klimaneutralität auf die Fahnen geschrieben, sondern auch die Schaffung von Wohnraum für alle Bevölkerungsgruppen, und das auch so zentrumsnah wie dieses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.