Viola Mattmüller ist die neue Kaiserstühler Kirschenkönigin

53 Kaiserstühler Kirschenfest: Viele Gäste und auswärtige Hoheiten feiern mit bei hochsommerlicher Hitze in Königschaffhausen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Die Kirsche hat ihre neue "Königin". Bei hochsommerlichen Temperaturen war am Sonntag das Wahlzeremoniell für das neue Dreigestirn der Kirschenhoheiten beim gleichnamigen Traditionsfest im Wein- und Kirschendorf Königschaffhausen wieder ein spannender aber auch gleichzeitig schweißtreibender Höhepunkt der dreitägigen Traditionsveranstaltung. Neue Kirschenkönigin ist die 16-jährige Winzertochter Viola Mattmüller.

Drei Kandidatinnen stellten sich dem stimmberechtigten Publikum zur Wahl – alle drei charmant und schlagfertig. Am Ende bekam Viola Mattmüller die meisten Stimmen. Ihr zur Seite stehen die 17-jährige Eva Futterer und die 16-jährige Sophie Kaiser als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel