Visionen für eine neue Ortsmitte

Zwischen katholischer Kirche und Zweierweg soll ein neues Zentrum für Bildung, Betreuung und Behörden entstehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAUSEN. Die Gemeindeverwaltung in Hausen hat weitreichende Pläne für eine neue Ortsmitte vorgestellt. Demnach soll ins Hauptschulgebäude das Rathaus ziehen, Bauhof und Betriebe könnten ins Gewerbegebiet umsiedeln, die grüne Wiese hinter der Festhalle würde ein Park oder Bauland werden. Die Hebelstraße würde schmaler, ihre Gehwege breiter werden, und vieles mehr. Noch sind die Pläne vage. Dennoch hat sie der Gemeinderat am Dienstag auf den Weg gebracht. Auslöser ist, dass der Hauptschule die Schüler abhanden kommen.

Offenbar sind die Pläne, das Gebiet in Hausens Mitte einer Radikalkur zu unterziehen, nicht ganz taufrisch: Stadtplaner Till O. Fleischer von der Firma Geoplan (Wehr) hat im Auftrag des Rathauses das genannte Gebiet in den letzten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel