"Vitamin B" für Start in den Beruf

Neu: "Paten"-Projekt/ Bewährt: "Sprungbrett"-Projekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. "Jugend braucht Arbeit - ,Vitamin B' gesucht" heißt ein Pilotprojekt, dass kommenden Monat an der Edith-Stein-Berufsschule startet. "Paten" sollen jungen Frauen im Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) über ihre Beziehungen den Weg in eine Ausbildung ebnen. Noch etwas früher setzt das Projekt "Sprungbrett" an: Es hilft Hauptschülern der achten und neunten Klasse und läuft inzwischen an neun Schulen im Land.

"Die sozialen Netzwerke der Paten sollen die Chancen für junge Frauen erhöhen, eine berufliche Laufbahn zu finden", sagt Eugen Engler, Direktor des Caritasverbands Freiburg-Stadt. Gerade für junge Frauen werde es in Freiburg und Region ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel