Vogtsburger wollen Hilfe anbieten

100 Bürgerinnen und Bürger bei Ukraine-Mahnwache in Oberrotweil / Bürgermeister Bohn stimmt auf ankommende Flüchtlinge ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Friedensfahnen, Friedensplakaten u...Opfer der Gräueltaten in der Ukraine.   | Foto: Christine Weirich
Mit Friedensfahnen, Friedensplakaten und Friedenslichtern bekundeten rund 100 Bürgerinnen und Bürger in Vogtsburg ihr Mitgefühl für die Opfer der Gräueltaten in der Ukraine. Foto: Christine Weirich

. "Noch sind der Ukraine Ruhm und Freiheit nicht gestorben" – so heißt es in der von der Winzerkapelle Oberrotweil gespielten Nationalhymne der Ukraine, die seit einer Woche von der der russischen Armee angegriffen wird. Als Zeichen der Anteilnahme am großen Leid der ukrainischen Bevölkerung, haben am Mittwoch rund 100 Bürgerinnen und Bürger auf dem neuen Rathausplatz ihre Anteilnahme ausgedrückt.

Die Teilnehmer in Oberrotweil entzündeten bei der Mahnwache Friedenslichter und ließen symbolisch zwei Friedenstauben fliegen. Gebete und Fürbitten für alle Opfer dieses Überfalls und den Erhalt des Friedens in der ganzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel