Freiburg

Volksbank-Mitarbeiter stoppen Konto-Betrug bei TC Munzingen

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Di, 22. Oktober 2019 um 16:45 Uhr

Munzingen

BZ-Plus Unbekannte haben eine hohe, vierstellige Überweisung des TC Munzingen manipuliert – mitsamt falscher Unterschriften. Der Betrug wurde dank aufmerksamer Volksbank-Mitarbeiter aufgedeckt.

Der Vorsitzende des TC Munzingen, Gunther Kleefeld, staunte nicht schlecht. 8475,75 Euro sollten vom Vereinskonto abgebucht und an eine ihm unbekannte Frau überwiesen werden. Die Volksbank-Filiale in Opfingen hatte ihn darauf aufmerksam gemacht. Den dortigen Mitarbeitern kam das Überweisungsformular komisch vor, da sie mit dem TC Munzingen noch nie etwas zu tun hatten.

Das pikante Detail: "Das Formular trägt meine Unterschrift", sagt Kleefeld. Er hatte es aber nicht ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ