Müllheim

Vollbart als Markenzeichen: Daniel Schneider arbeitet als Plus-Size-Model

Susanne Ehmann

Von Susanne Ehmann

Fr, 31. Januar 2020 um 20:20 Uhr

Müllheim

BZ-Plus Es ist nicht immer leicht, mit seinem Körper im Reinen zu sein. Der Müllheimer Daniel Schneider war jahrelang nicht im Schwimmbad. Heute ist er selbstbewusst – als Coach und Übergrößen-Model.

Instagram war die Initialzündung. Es war eine Phase, in der Daniel Schneider zuerst mehr gewogen hat als heute – und dann viel Gewicht verlor, erzählt er. Schneider postete Fotos von seinem neuen Aussehen in dem sozialen Netzwerk. Und Menschen wurden aufmerksam. Einer sprach ihn an, ob er nicht Lust hätte, Plus-Size-Model zu werden – Claus Fleissner, selbst erfolgreiches Plus-Size-Model. "Plus-Size-" oder "Curvy-Models", zu Deutsch "Übergrößen"- oder "kurviges Model", nennt man Models, die mehr auf die Waage bringen, als die, die üblicherweise die Mode der Designer präsentieren. Schneider bringt mit seinen 1,85 Metern dazu eine gewisse Größe mit. Mit seinen rötlichen Haaren ist er zudem ein anderer Typ als viele andere. Sein Vollbart ist dabei ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ