Vollbremsung für mehr Sicherheit

Kinder üben unter den Augen der Verkehrspolizei, wie sie sich sicherer im Straßenverkehr auf dem Fahrrad bewegen können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sicherheitstraining auf dem Rad in Den... Vollbremsung vor dem Polizeibeamten.   | Foto: Lukas Fuhr
Sicherheitstraining auf dem Rad in Denzlingen: Erst beschleunigen, dann eine Vollbremsung vor dem Polizeibeamten. Foto: Lukas Fuhr

DENZLINGEN. Angespannt verfolgen einige Kinder die Blicke der Verkehrspolizisten, als diese die Fahrräder der Kinder auf Verkehrstauglichkeit überprüfen. Die Kinder sind aufgeregt, weil sie an dem Sicherheits- und Geschicklichkeitstraining der Verkehrserziehungsgruppe der Emmendinger Polizeidirektion teilnehmen wollen. Zum Glück sind Lampen und Bremsen fast aller Räder in Ordnung, nur ein Rücklicht funktioniert nicht. Die Kinder sind erleichtert.

Die Verkehrspolizei hatte Kinder und Eltern zu einem Vormittag im Zeichen der Verkehrssicherheit auf den Pausenhof des Bildungszentrums eingeladen. Fünf Verkehrserzieher sind nach Denzlingen gekommen, um im Rahmen des Ferienprogramms mit Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr einzuüben.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel