Voller Tatendrang
Sören Preller ist der neue Jugendleiter des FC Neustadt / Tobias Falkowski verstärkt Landesliga-Elf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JUGENDFUSSBALL. Es ist die Art, wie er spricht. Wie er geht. Der Mann ist voller Energie, das spürt man. Bisher war Sören Preller F-Juniorentrainer, künftig wird er als Jugendleiter des FC Neustadt für alle Nachwuchsspieler da sein. "Ich freue mich riesig auf die Aufgabe", sagt der 32-Jährige. Man nimmt es ihm ab, auch wenn da "eine Heidenarbeit auf ihn wartet", wie es Rolf Eckert formuliert. Eckert, für die gesamtsportliche Leitung beim FC Neustadt zuständig, ist über die neue Lösung "überglücklich": "Der Sören hat schon als F-Juniorentrainer und stellvertretender Jugendleiter einen Superjob gemacht."
In der vergangenen Saison stand der FC Neustadt ohne A-Juniorenteam da, seit März auch ohne Jugendleiter. Harald Kern hatte die Jugendleitung aus beruflichen und privaten Gründen niedergelegt, Eckert übernahm die Aufgaben kommissarisch. Und die ...