Volles Haus beim Neujahrsempfang

Für ein lebensfreudiges und weltoffenes Miteinander sorgten Gundelfinger Bürger, die aus diversen Ländern stammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Neujahrsempfang in Gundelfingen ü... der Gemeinde das Programm des Abends.  | Foto: Andrea Steinhart
Beim Neujahrsempfang in Gundelfingen übernahmen Kinder und Bürger der Gemeinde das Programm des Abends. Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Noch nie sind so viele Bürger zum Neujahrsempfang erschienen wie am frühen Sonntagabend. Bürgermeister Reinhard Bentler war im Vergleich zu den Vorjahren nicht "Alleinunterhalter". Er freute sich über das bunte Programm, das Gundelfinger Bürger mit Migrationshintergrund samt Grundschulkindern gestalteten. In der Festhalle wurde Kultur aus aller Welt präsentiert: Rhythmen aus Afrika, Klassik aus Asien, Saz-Musik aus Kurdistan oder Zumba-Tänze aus Brasilien.

Die internationalen Fahnen als Dekoration in der Festhalle wiesen auf das Thema "Kleine große Welt in Gundelfingen" hin, unter dem der Neujahrsempfang 2014 stand. Kinder aus den Gundelfinger Schulen, deren Eltern ausländische Wurzeln haben, zogen mit verschiedenen Landesfähnchen in die überfüllte Festhalle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Bentler, Edna Mordstein, Rolf Meyer

Weitere Artikel