Account/Login

"Vom Eigenen etwas zurücktreten"

  • Sa, 13. August 2011
    Lörrach

IBA-Geschäftsführer Martin Jann sieht die Internationale Bauausstellung als eine Chance, die Region mehr als Ganzes zu verstehen.

Aus der Luft sind die Grenzen innerhal...ngsprozessen nicht mehr spürbar sind.   | Foto: Erich Meyer
Aus der Luft sind die Grenzen innerhalb der Agglomeration Basel nicht zu erkennen. Die IBA möchte dazu beitragen, dass sie auch bei konkreten Planungsprozessen nicht mehr spürbar sind. Foto: Erich Meyer
1/2

LÖRRACH. Für das Projekt der Internationalen Bauausstellung Basel 2020 wird der Herbst die Jahreszeit des Aufbruchs. Bis dahin läuft die Phase der Projektfindung, dann werden erste konkrete Vorhaben ausgewählt. Lörrach, die größte deutsche Stadt im Projektgebiet, möchte eine aktive Rolle im IBA-Prozess spielen. Deshalb bietet die Badische Zeitung mit einer Reihe von Gastbeiträgen ein Forum für die Debatte. Nach dem ersten Beitrag von Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm schreibt heute IBA-Geschäftsführer Martin Jann.

"Mit der Lancierung der IBA Basel 2020 haben alle Beteiligten unter anderem auch Lörrach Mut und Weitsicht bewiesen. Denn eine Internationale Bauausstellung ist immer ein Experiment mit offenem Ausgang, das seine volle Blüte erst in der Rezeption ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel