Vom Kirchencafé zum Stadtteiltreff
Markt 15 besteht seit 15 Jahren und feiert den Geburtstag im Haus zum Engel mit Suppenküche und Zaubershow.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Am Anfang stand die Idee eines Kirchenladens der Diakonie und der evangelischen Kirchengemeinde als Treffpunkt mitten in der Innenstadt. Nun, 15 Jahre später, hat sich "Markt 15", ein "Laden und Café der besonderen Art" mit Begegnungs- und Beratungsangeboten, nicht nur beständig weiterentwickelt, sondern ist am neuen Standort im Haus zum Engel längst zum Stadtteiltreff für die Unterstadt geworden. Am Freitag wird der Geburtstag groß gefeiert – mit Suppenküche, Zauberei und Livemusik.
Cäcilia Jörger erinnert sich noch genau an die Anfänge am Marktplatz 15, woher auch der Name rührt, der nach dem Umzug im Juli 2014 ins renovierte Haus zum Engel beibehalten wurde. Das ...