Account/Login

Umweltsignet für Kirchengemeinde Fahrnau-Kürnberg

Vom Kirchendach kräht der "Grüne Gockel"

  • Di, 08. Juli 2014, 15:19 Uhr
    Schopfheim

Die evangelische Kirchengemeinde Fahrnau-Kürnberg hat das Umweltsignet "Grüner Gockel" erhalten – und setzt sich nun konkrete Ökoziele für die kommenden vier Jahre.

Groß ist die Freude über das Umweltzertifikat.  | Foto: Anja Bertsch
Groß ist die Freude über das Umweltzertifikat. Foto: Anja Bertsch

FAHRNAU. Umweltbewusst mit Zertifikat: Die evangelische Kirchengemeinde Fahrnau-Kürnberg hat das Umweltsignet "Grüner Gockel" verliehen bekommen – ein speziell für Kirchengemeinden entwickeltes Umweltauditzertifikat, das der Kirche bescheinigt, ein Umweltmanagementsystem (UMS) eingeführt zu haben. Kernstück ist ein Umweltprogramm, das für die kommenden vier Jahre Ziele und Maßnahmen formuliert, wie das Gemeindeleben stärker auf Ressourcenschonung und Umweltbewusstsein ausgerichtet werden kann.

Bei der offiziellen Übergabe des Zertifikates am Sonntag nach dem Abendgottesdienst verwies der Umweltbeauftragte der Landeskirche, André Witthöft-Mühlman, auf die Pionierrolle, die die Fahrnauer mit ihrem Engagement im Landkreis einnehmen. Gleichzeitig weiß man sich eingebunden in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel