Zischup-Buchtipps
Vom Thriller bis zur Fantasy-Geschichte
Wenn es kalt ist, geht man am liebsten gar nicht raus, setzt sich gemütlich vor ein Kaminfeuer und liest ein gutes Buch. Aber was, wenn man zu seinem Buchgeschmack nicht das Richtige findet? Hier zu verschiedenen Rubriken ein spannender Schmöker und eine Alternative.
Sophie Krieg, Klasse 8a & Deutsch-Französisches Gymnasium
Mi, 19. Dez 2012, 13:59 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die 15-Jährige Sonea aus dem Armenviertel der Stadt Imardin entdeckt eines Tages magische Kräfte bei sich, indem sie mit einem normalen Stein einen magischen Schild durchbricht. Nun wird sie von der Gilde der Magier, die von den Ärmsten der Stadt verabscheut wird, gesucht und ist auf der Flucht.
Alternativ: City of Bones – Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare, 512 Seiten)
Thriller:
Saeculum (Ursula Poznanski, 496 Seiten)
Ein mittelalterliches Live-Rollenspiel, Bastian, der zum ersten Mal dabei ist und ein Wald, der angeblich verflucht sein soll. Als merkwürdige Dinge passieren, müssen Bastian und seine Gefährten die Echtheit des Fluchs in Frage stellen.
Alternativ: Numbers – Den Tod im Blick (Rachel Ward, 368 Seiten)
Romantic Fantasy:
Daughter of Smoke and Bone (Laini Taylor, 496 Seiten)
Karou erledigt Aufträge für eine Chimäre - ein Lebewesen, das halb Mensch, halb Tier ist. Als sie eines Tages in den Gassen Marokkos mit einem Engel kämpft, verändert sich ihr Leben schlagartig.
Alternativ: Faunblut (Nina Blazon, 480 Seiten)
Mittelalterlich:
Stravaganza – Stadt der Masken (Mary Hoffman, 368 Seiten)
Als Lucien, der an Krebs leidet, ein altes Tagebuch geschenkt bekommt, und mit ihm in der Hand einschläft, landet er plötzlich in der Stadt Bellezza, die an das Venedig des 16.Jahrhunderts erinnert. Als Stravaganti muss er helfen, die Duchessa der Stadt vor ihrem Erzfeind zu beschützen.
Alternativ: Gemma’s Visionen – Der Geheime Zirkel 1 (Libba Bray, 480 Seiten)
In der Zukunft:
Die Auswahl – Cassia & Ky (Ally Condie, 464 Seiten)
Das System kontrolliert alles. Jeder muss sich seinen Gesetzten beugen und alles wird vom System bestimmt. Als auf dem Mikrochip, auf dem die Informationen zu Cassias perfektem Partner sind, das Foto eines anderen Jungen auftaucht, ist sie verwirrt, denn das System macht keine Fehler. Aber das Gesicht des Jungen - Ky - kann sie nicht vergessen.
Alternativ: Die Tribute von Panem (Suzanne Collins, 414 Seiten)
Für Vampir-Fans:
Nosferas – Die Erben der Nacht (Ulrike Schweikert, 448 Seiten)
Die sechs Vampir-Clans, die sich über ganz Europa verteilt haben, stehen sich eigentlich nur feindselig gegenüber. Nun aber wollen die Oberhäupter der Clans ihre Kinder zusammen unterrichten, damit diese von den Stärken der anderen Clans profitieren können. Das erste Jahr beginnt bei den Nosferas in Italien, die den Erben die Immunität gegen Kirchenkräfte beibringen wollen.
Alternativ: House of Night – Gezeichnet (P.C. und Kristin Cast, 464 Seiten)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.