Von Bären und Schmetterlingen

Eine spannende Wanderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fast jeder hat eine Oma. Meine wohnt weit weg in der Slowakei. Wenn wir dort zu Besuch sind, gehen wir gerne wandern. Letztes Jahr waren wir ein paar Tage in der Niederen Tatra. Das ist ein Gebirge. Dort wollten wir eine große Tour machen. Meine Mama, meine Tante, meine Cousine und ich liefen los. Das Wetter war herrlich. Wir kamen an einem Fluss vorbei durch einen Wald bis zu einer tiefen Schlucht. Es war dort so ruhig, dass es schon fast unheimlich war. Plötzlich sahen wir viele Abdrücke von Bärentatzen auf dem Waldboden. Wir bekamen so Angst, dass wir umkehren wollten. Als wir dann eine Pause gemacht haben, kamen ein paar Schmetterlinge geflogen. Die wollten gar nicht weg und blieben einfach auf unseren Händen sitzen. Das fand ich total niedlich.

Zu Hause bei Oma angekommen gab es Bryndsa Nockerln. Das ist eine Spezialität aus der Slowakei. Danach war meine Angst vor den Bären endgültig vergessen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel