Von Bürgern in Besitz genommen

Auf der Kastelburg fühlten sich am "Tag des offenen Denkmals" Jung und Alt aus Waldkirch und Umgebung wohl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Eigentlich hieß das Schwerpunktthema des "Tages des offenen Denkmals" in diesem Jahr "Historische Gärten und Parks", aber in Waldkirch nutzten die Stadt und die Aktion "Kastelburg in Not" den Sonntag dazu, die Kastelburg zu präsentieren, die Fortschritte in der nun vierjährigen Tätigkeit zur Erhaltung der Burg zu zeigen, das "Funktionshaus" offiziell einzuweihen, dem Rundweg einen Namen zu geben und den Besuchern einen frohen und erlebnisreichen Sonntagnachmittag zu bieten. Und das ist vollauf gelungen.

Hunderte von Besuchern waren auf den Burgberg gekommen oder mit dem Pendelbus hinauf gefahren. Die Stadtverwaltung und die Aktion "Kastelburg in Not" boten ihnen ein sehr abwechslungsreiches Programm an. Im unteren Burghof informierten große Schautafeln über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel