Von Chancen und Hindernissen bei der Integration von Flüchtlingen
Integration von Flüchtlingen in die Arbeitswelt: Förderprojekt "Gemeinsam in Vielfalt" lud zum Infoabend ins Neuenburger Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Es ist der große Wunsch vieler Geflüchteter – eine Ausbildung beginnen und damit die Grundlage schaffen für ein geregeltes Leben in Deutschland. Die Stellen sind da, oft aber haben die Unternehmen Vorbehalte. Dabei geht es um bürokratische Hürden, Sprachkenntnisse und Kulturunterschiede. Genau dort setzte die Infoveranstaltung "Für die Wirtschaft" im Neuenburger Rathaus an. Das lokale Förderprojekt "Gemeinsam in Vielfalt" hatte dazu kundige Experten eingeladen.
Das Interesse war groß: Rund 50 Besucher hatten sich im Rathaus eingefunden, darunter viele Unternehmer aus der Region und auch einige Flüchtlinge. Der Vortragsabend sei ein erster wichtiger Schritt, mit Unternehmen in Kontakt zu kommen, sagte die Koordinatorin ...